Wozu sollte ich einen Hotel- oder Restauranttest buchen?
Ein Mystery Check ist das Instrument, um den eigenen Betrieb zu durchleuchten und Schwachstellen sowie Stärken darzustellen. Diese Tests stellen eine geringe Investition dar im Hinblick darauf , welchen Nutzen Sie daraus gewinnen können. Sie ersparen sich nicht nur hohe Stundensätze der klassischen Unternehmensberatung sondern können mit dieser Dokumentation auch gezielte Aktionen setzen, die zur Verbesserung der Arbeitsabläufe, der Servicequalität führen und Ihrem Unternehmen insgesamt dienen.
Wer sind die Tester?
Grundsätzlich versuchen wir die Testungen selbst durchzuführen in Form von Allein- Paar- und Familientestungen. Natürlich greifen wir im Fall von ausdrücklichen Kundenwünschen auf unsere hervorragenden Tester zurück. Unsere Tester decken eine große Bandbreite ab. Je nach Auftrag entsenden wir Hotel- und Restaurantprofis mit Führungserfahrung, Tester die in der Hotellerie oder Gastronomie Erfahrungen sammeln oder bereits gesammelt haben und solche die keinerlei Bezug dazu haben.
Wann kommen die Tester?
Das geben wir nicht bekannt. Der Test erfolgt unauffällig und professionell, um so ein hervorragendes Ergebnis für Sie zu erzielen.
Wie erfolgt die Beauftragung?
Die Beauftragung erfolgt entweder mittels Online-Formular, welches Sie bitte vollständig ausfüllen oder via E-Mail: office@tuschconsult.at. Im Anschluss daran erhalten Sie unser Angebot. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit allen notwendigen Informationen zum Honorar und dem genauen Procedere der Testung, welches Sie bitte unterschrieben an uns senden.
Warum ist eine Vorauszahlung zu leisten?
Die Beauftragung zur Testung erfordert eine Vorauszahlung, um so objektive Testungen zu ermöglichen, die das tatsächliche Ergebnisse wiedergeben.
Wie viele Kriterien bzw. Seiten enthält der Test in etwa?
Ein Hoteltest (2 Nächte) enthält in etwa 2500-3000 Kriterien und umfasst ca. 85-90 Seiten. Ein Restauranttest ergibt in Summe etwa 20-25 Seiten.
Wie ist der Test aufgebaut?
Sowohl der Hotel- wie der Restauranttest sind in die einzelnen zu prüfenden Bereiche gegliedert und innerhalb dieser weiter untergliedert. Die Tester haben zu den Kriterien gegebenenfalls Bemerkungen und Empfehlungen abzugeben und eine kurze Darstellung ihrer Erlebnisse in den einzelnen Bereichen wiederzugeben. Ergänzt wir der Test durch eine Fotodokumentation, die Ihnen das Gefühl gibt bei der Testung dabei gewesen zu sein. Abgerundet wird das Test durch den Manager Report.
Enthält der Test auch Begleitfotos?
Jeder Test beinhaltet eine ausführliche Dokumentation aufgegliedert nach den getesteten Bereichen mit Beschreibung.
Wie erfolgt die genaue Testabwicklung?
Natürlich erhalten Sie mit der Beauftragung einen genauen Fahrplan über den Ablauf und die Abwicklung der Testung.
Wann und wie erhalte ich das Ergebnis?
Nach der Abreise der Tester erhalten Sie Ihre kompletten Testunterlagen innerhalb von 5 Werktagen.
Sind die Tester zur Verschwiegenheit verpflichtet?
Die Tester verpflichten sich vertraglich zur Verschwiegenheit. Etwaige Verletzungen können schadenersatzrechtliche Ansprüche nach sich ziehen.
Wie oft sollte ich eine Testung beauftragen?
Die Hotellerie und die Gastronomie sind Branchen, die einer rasanten Entwicklung unterworfen sind und daher ständig in Bewegung sind und Veränderungsprozessen unterliegen wie keine andere Branche. Daher empfehlen wir zwei bis drei Hoteltests pro Jahr. Restauranttestungen sollte mindestens einmal pro Quartal durchgeführt werden.
Wie lassen sich die Unterschiede bei den Honoraren erklären?
Wie in allen anderen Branchen gibt es auch in der Branche massive Unterschiede hinsichtlich der Quantität und Qualität der Testungen. Wir sind überzeugt von unserem Angebot und dem Nutzen, den Sie daraus ziehen.
Ist es auch möglich die Abwicklung rein digital abzuwickeln?
In Zeiten der Digitalisierung und dem Wissen, dass Sie als Eigentümer, Geschäftsführer, Direktoren in einer herausfordernden Branche tätig sind, in der Zeitmanagement enorm wichtig ist, bieten wir Ihnen gerne auch die komplette Abwicklung via E-Mail an. Somit entfallen für Sie persönliche Termine, lange Telefongespräche etc...
Wie kann ich Tester werden?
Wir suchen Führungskräfte (Direktoren, Abteilungsleiter sowie Stv.), Mitarbeiter aus der Hotellerie und Gastronomie ohne Führungserfahrung sowie Personen ohne Bezug zu Hotel und Gastronomie. Sie senden Ihren Lebenslauf mit Foto und Dienstzeugnissen an : office@tuschconsult.at
Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?
Muss ich eine Gebühr entrichten, um mich anzumelden?
Bei uns ist die Registrierung in der Testerkartei kostenlos. Für Sie entstehen keine weiteren Kosten.
Gibt es eine Garantie für eine Beauftragung?
Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine kurze Rückbestätigung mit der Info, ob Sie in die Testerkartei aufgenommen werden. Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten, benötigen wir im Moment keine Tester.
Mit wie vielen Testungen im Jahr ist zu rechnen?
Die Häufigkeit der Einsätze hängt von den passenden Angeboten und der Qualität Ihrer bisherigen Testungen ab. Es gibt keine Garantie für einen Einsatz.
Wie werde ich auf den Auftrag vorbereitet?
Sie erhalten von uns alle notwendigen Unterlagen und Infos zur Vorbereitung auf den Test vorab.
Was brauche ich für die Testung?
Einen PKW, um auch entlegene Testorte problemlos zu erreichen, eine Kamera (hier ist auch eine qualitativ hochwertige Handykamera ausreichend, um die erforderlichen Fotoaufnahmen zu machen und ein Notebook, um den Testbogen vor Ort zu bearbeiten.
C
©2024 TuSCHConsult e.U. - Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.